X
copernico p kICQCOM4s unsplash

Raumbörse für Bürgerschaftliches Engagement

Bei uns finden Sie Räume für Gruppentreffen, Seminare und Veranstaltungen

In der Suchmaske unten finden Sie große und kleine Räume für Seminare, Vorträge, Gruppentreffen, Ausstellungen und Musik/Tanz. Die genauen Mietkonditionen und Verfügbarkeiten der Räume besprechen Sie bitte immer direkt mit den angegebenen Vermietern/Kontaktpersonen. 

Raumbörse von Netzwerk MORGEN e.V.
www.morgen-muenchen.de/Raumbörse
Gruppen, die sich nach den Kriterien der sozialen Selbsthilfe zusammenfinden, können beim Netzwerk MORGEN e.V. kostenfreie Räume nutzen.

Raumbörsen der Landeshauptstadt München
Raumbörse der Stadtverwaltung – Große und kleine Räume der Stadtverwaltung
Raumbörse städtische Schulen – Schulräume
Raumbörse des Kulturreferats – Räume für kulturelle Veranstaltungen
Raumbörse für Sportanlagen und Sporthallen – Räume für Sportveranstaltungen

Raumbörse von Jugendinformationszentrum (JIZ) München
www.Jiz-muenchen/Raumbörse
Große und kleine Räume in Jugendzentren und Bürgerhäusern in München und Umgebung.

Ort

Evangelisches Forum

Herzog-Wilhelm-Straße 24
80331 München, Innenstadt
Räume
Foyer (Empfang/Catering)
Raumtyp Foyer
Größe 60 m²
Ausstattungen Flipchart, Meditationskissen, Leinwand, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

 

 

Technik Overhead-Projektor Beamer DVD-Player Laptop Mikrofon
Bewirtung Auf Anfrage (Heiß- und Kaltgetränke)
Raumkosten Auf Anfrage

Raum 1
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 54 m²
Kapazität 20-30 Personen
Ausstattungen Meditationskissen, Flipchart, Pinnwand, Stühle, Tische,
Technik Overhead-Projektor Stereoanlage Beamer DVD-Player Laptop Mikrofon
Bewirtung Auf Anfrage (Heiß- und Kaltgetränke)
Raumkosten Auf Anfrage
Raum 2-3
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 86 m²
Kapazität 60-80 Personen
Ausstattungen Flipchart, Meditationskissen, Barrierefreier Zugang, Pinnwand, Stühle, Tische,
Technik Overhead-Projektor Stereoanlage Beamer DVD-Player
Bewirtung Auf Anfrage (Heiß- und Kaltgetränke)
Raumkosten Auf Anfrage
Raum 2-4 (kann individuell in 3 kleinere Räume unterteilt werden)
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 146 m²
Kapazität 200 Personen
Ausstattungen Flipchart, Meditationskissen, Pinnwand, Tische,
Sonstiges:

Bistrotisch, Stehtisch, Rednerpult 

Technik Overhead-Projektor Beamer DVD-Player Mikrofon
Bewirtung Auf Anfrage (Heiß- und Kaltgetränke)
Raumkosten Auf Anfrage
Kontakt Siglinde Wuillemet
E-Mail vermietung@evstadtakademie.de
Tel. 089 - 54 90 27 11
Website https://www.evstadtakademie.de/akademie/raeume-mieten
Ort

IG - InitiativGruppe

Karlstraße 45/50
80333 München, Maxvorstadt
Anmerkung Gewünscht sind regelmäßige Raumbelegungen, keine einmaligen Termine, da wir den hohen Verwaltungsaufwand sonst nicht leisten können.
Räume
Unterrichtsräume / Gruppenräume
Raumtyp Unterrichtsraum
Kapazität 10-20 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

 

Wir haben Unterrichtsräume/Gruppenräume in der:
Arnulfstr. 197
Schertlinstr. 2 (ebenso ein Tanzraum)
Karlstr. 48/50

 

Technik Beamer Internetzugang Kopiergerät

In der Karlstr. 48/50 haben wir auch eine Bühne

Bewirtung Nein
Raumkosten Unterrichträume ab 50€ / Tag
Veranstaltungssaal ab 150€
Kontakt Dalibor Hadrovic
E-Mail d.hadrovic@initiativgruppe.de
Tel. 0174 - 2780000
Website https://initiativgruppe.de
Ort

Münchner Aids-Hilfe e.V.

Lindwurmstraße 71
80337 München, Isarvorstadt - Ludwigsvorstadt
Räume
Konferenzraum 0.1 - UG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 69 m²
Kapazität 50 Personen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle,
Sonstiges:

1,5 x 2m Pinnwand

Technik W-LAN Overhead-Projektor Beamer Internetzugang Laptop Mikrofon
Bewirtung Auf Anfrage beim Café Regenbogen. Mittagessen von 11:30 Uhr oder 12:30 Uhr möglich. Alle Preise finden Sie auf der Homepage.
Nutzungszeiten Mo-So:
halbtags: 9-13 Uhr oder 14-18 Uhr
ganztags: 9-18 Uhr
abends: 19-23 Uhr
Raumkosten 60 € halbtags und abends
120 € ganztags
Studio - EG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 104 m²
Kapazität 90 Personen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Technik W-LAN Overhead-Projektor Beamer Internetzugang Laptop Mikrofon
Bewirtung Auf Anfrage beim Café Regenbogen. Mittagessen von 11:30 Uhr oder 12:30 Uhr möglich. Alle Preise finden Sie auf der Homepage.
Nutzungszeiten Mo-So:
halbtags: 9-13 Uhr oder 14-18 Uhr
ganztags: 9-18 Uhr
abends: 19-23 Uhr
Raumkosten 250 € halbtags und abends
500 € ganztags
Konferenzraum 2.1 - OG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 35 m²
Kapazität 10-20 Personen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

3 x 2m Pinnwand

Technik W-LAN Overhead-Projektor Beamer Internetzugang Laptop Mikrofon

Klimaanlage

Bewirtung Auf Anfrage beim Café Regenbogen. Mittagessen von 11:30 Uhr oder 12:30 Uhr möglich. Alle Preise finden Sie auf der Homepage.
Nutzungszeiten Mo-So:
halbtags: 9-13 Uhr oder 14-18 Uhr
ganztags: 9-18 Uhr
abends: 19-23 Uhr
Raumkosten 50 € halbtags und abends
100 € ganztags
Konferenzraum 2.2 - OG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 30 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

3 x 2m Pinnwand

Technik Overhead-Projektor W-LAN Beamer Internetzugang Laptop
Bewirtung Auf Anfrage beim Café Regenbogen. Mittagessen von 11:30 Uhr oder 12:30 Uhr möglich. Alle Preise finden Sie auf der Homepage.
Nutzungszeiten Mo-So:
halbtags: 9-13 Uhr oder 14-18 Uhr
ganztags: 9-18 Uhr
abends: 19-23 Uhr
Raumkosten 50 € halbtags und abends
100 € ganztags
Meetingraum 2.5 - OG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 11 m²
Kapazität 4 Personen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial,
Bewirtung Auf Anfrage beim Café Regenbogen. Mittagessen von 11:30 Uhr oder 12:30 Uhr möglich. Alle Preise finden Sie auf der Homepage.
Nutzungszeiten Mo-So:
halbtags: 9-13 Uhr oder 14-18 Uhr
ganztags: 9-18 Uhr
abends: 19-23 Uhr
Raumkosten 30 € halbtags und abends
60 € ganztags
Kontakt E-Mail tagungszentrum@muenchner-aidshilfe.de
Tel. 089 - 54 333-201 oder -202 oder -203
Website https://www.muenchner-aidshilfe.de/home-tgz.html
Ort

Seidlvilla Verein e.V.

Nikolaiplatz 1b
80802 München, Schwabing
Anmerkung Wir vermieten an soziale und kulturell-engagierte Träger, Vereine und Gruppierungen.
Es gibt 3 Schwerbehindertenparkplätze und der Aufzug ist auch vom Parkplatz aus benutzbar.

Räume
Max-Gorbach-Zimmer
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 36 m²
Kapazität Personenkapazität auf Anfrage
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Leinwand, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

 

Auf Nachfrage kann die Cafeteria (45 qm) mit dazu gebucht werden.

Technik Overhead-Projektor W-LAN Beamer DVD-Player Laptop Licht- und Tontechnik Mikrofon

Vom Parkplatz mit dem Lift zu erreichen.

Bewirtung Getränke können durch das eigene Café angeboten werden. Catering nur durch externen Anbieter.
Raumkosten Auf Anfrage
Carry-Brachvogel-Salon
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 29 m²
Kapazität Personenkapazität auf Anfrage
Ausstattungen Flipchart, Aufzug (Lastenaufzug), Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

 

Auf Nachfrage kann die Cafeteria (45 qm) mit dazu gebucht werden.

Technik Overhead-Projektor W-LAN Beamer DVD-Player Laptop Licht- und Tontechnik Mikrofon

Vom Parkplatz mit dem Lift zu erreichen.

Bewirtung Getränke können durch das eigene Café angeboten werden. Catering nur durch externen Anbieter.
Raumkosten Auf Anfrage
Zenzl Mühsam Saal
Raumtyp Veranstaltungsraum
Größe 61 m²
Kapazität Personenkapazität auf Anfrage
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Leinwand, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

1 Bösendorfer-Konzertflügel, fest installierte schwenk- und dimmbare Scheinwerfer, 9 verschiedene Bühnenelemente.

 

Auf Nachfrage kann die Cafeteria (45 qm) mit dazu gebucht werden.

Technik Overhead-Projektor W-LAN Beamer DVD-Player Laptop Licht- und Tontechnik Mikrofon

Vom Parkplatz mit dem Lift zu erreichen.

Bewirtung Getränke können durch das eigene Café angeboten werden. Catering nur durch externen Anbieter.
Raumkosten Auf Anfrage
Turmzimmer
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 37 m²
Kapazität Personenkapazität auf Anfrage
Ausstattungen Flipchart, Leinwand, Stühle, Tische,
Technik W-LAN Overhead-Projektor Beamer DVD-Player Mikrofon

Als einziges Zimmer nur über Treppen zu erreichen, nicht mit dem Lift.

 

Auf Nachfrage kann die Cafeteria (45 qm) mit dazu gebucht werden.

Bewirtung Getränke können durch das eigene Café angeboten werden. Catering nur durch externen Anbieter.
Raumkosten Auf Anfrage
Erkerzimmer
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 29 m²
Kapazität Personenkapazität auf Anfrage
Ausstattungen Flipchart, Aufzug (Lastenaufzug), Barrierefreier Zugang, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Auf Nachfrage kann die Cafeteria (45 qm) mit dazu gebucht werden.

Technik W-LAN Overhead-Projektor Beamer DVD-Player Laptop

Vom Parkplatz mit dem Lift zu erreichen.

Bewirtung Getränke können durch das eigene Café angeboten werden. Catering nur durch externen Anbieter.
Raumkosten Auf Anfrage
Raum der Nachbarschaft
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 43 m²
Kapazität Personenkapazität auf Anfrage
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Dieser Raum wird über die Nachbarschaft verwaltet, Anfragen werden aber gerne weitergeleitet.

Technik Overhead-Projektor W-LAN Beamer DVD-Player

Vom Parkplatz mit dem Lift zu erreichen.

Bewirtung Getränke können durch das eigene Café angeboten werden. Catering nur durch externen Anbieter.
Raumkosten Auf Anfrage
Kontakt Gabriele Wiesmüller und Heike Frey
E-Mail info@seidlvilla.de
Tel. 089 - 33 31 39
Website https://www.seidlvilla.de/raeume
Ort

Spiel- und Begegnungszentrum am Hart

Arnauerstrasse 5
80937 München, Am Hart
Anmerkung Drei ebenerdige Räume mit Küchennutzung zu vermieten, geeignet für Familienfeiern, Kindergeburtstage und Gruppentreffen mit 30 Personen, bzw. 60 Personen auf mehrere Räume verteilt. (30m²; 30m²; 20m²)
Träger Arbeitsgruppe Buhlstrasse e.V.
Räume
Workshop- Begegnungsraum - 3 Räume zusammen oder einzeln zu mieten (30m²; 30m²; 20m²)
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Drei ebenerdige Räume mit Küchennutzung zu vermieten, geeignet für Familienfeiern, Kindergeburtstage und Gruppentreffen mit 30 Personen, bzw. 60 Personen auf mehrere Räume verteilt
Größe 30 m²
Kapazität Räume: 30m²; 30m²; 20m²
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Leinwand, Parkplätze, Stühle, Tische,
Sonstiges:

 Ebenerdige helle Räume mit Hifi-Anllage und Küchennutzung.

Bewirtung Nicht möglich.
Nutzungszeiten Die Räume können am Sonntag gemietet werden.
Raumkosten Je nach Art der Nutzung und Anzahl der Räume - bitte telefonisch erfragen.
Kontakt E-Mail m.gaisreiter@ag-buhlstrasse.de
Tel. 089 316056910
Website https://www.sbz-am-hart.de
Ort

EineWeltHaus

Schwanthalerstraße 80 / Rgb.
80336 München, Schwanthalerhöhe
Anmerkung Wir vermieten die Räume für Seminare, Gruppentreffen, Kurse, Workshops oder öffentlichen Veranstaltungen.

KEINE Vermietung an Privatpersonen (wie für private Feiern.)
Räume
Gruppenräume 110, 111
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 24 m²
Kapazität 8 Personen
Ausstattungen Flipchart, Leinwand, Moderationsmaterial, Pinnwand,
Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Laptop
Bewirtung Auf Anfrage bei Weltwirtschaft
Raumkosten 13 € für 4 Std. zzgl. MwSt.
Die Kaution richtet sich nach Höhe der Raummiete

Kosten für Technik und Raumausstattung auf Anfrage

Wir stellen kostenfrei zur Verfügung:
Flipchart (mit (3.- Euro pauschal oder ohne Papier), Tafeln (mit Kreide), Whiteboards, Leinwand und/oder Pinnwand
Gruppenräume 108, 109
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 31 m²
Kapazität 10 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Leinwand, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Laptop
Bewirtung Auf Anfrage bei Weltwirtschaft
Raumkosten 16,50 € für 4 Std. zzgl. MwSt.
Die Kaution richtet sich nach Höhe der Raummiete

Kosten für Technik und Raumausstattung auf Anfrage

Wir stellen kostenfrei zur Verfügung:
Flipchart (mit (3.- Euro pauschal oder ohne Papier), Tafeln (mit Kreide), Whiteboards, Leinwand und/oder Pinnwand
Gruppenräume 211, 212
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 82 m²
Kapazität 31 Personen
Ausstattungen Flipchart, Leinwand, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Laptop
Bewirtung Auf Anfrage bei Weltwirtschaft
Raumkosten 38,50 € für 4 Std. zzgl. MwSt.
Die Kaution richtet sich nach Höhe der Raummiete

Kosten für Technik und Raumausstattung auf Anfrage

Wir stellen kostenfrei zur Verfügung:
Flipchart (mit (3.- Euro pauschal oder ohne Papier), Tafeln (mit Kreide), Whiteboards, Leinwand und/oder Pinnwand
Gruppenraum U20
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 40 m²
Kapazität 18 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Leinwand, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Laptop
Bewirtung Auf Anfrage bei Weltwirtschaft
Raumkosten 23 € für 4 Std. zzgl. MwSt.
Die Kaution richtet sich nach Höhe der Raummiete

Kosten für Technik und Raumausstattung auf Anfrage

Wir stellen kostenfrei zur Verfügung:
Flipchart (mit (3.- Euro pauschal oder ohne Papier), Tafeln (mit Kreide), Whiteboards, Leinwand und/oder Pinnwand
Großer Saal E01 (Musik, Konzert, Theater)
Raumtyp Veranstaltungsraum
Größe 122 m²
Kapazität 40 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Leinwand, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bühne (3x7,5m), Monitorbox, Klavier, Tontechniker

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Laptop Licht- und Tonanlage Mikrofon
Bewirtung Auf Anfrage bei Weltwirtschaft
Raumkosten 88 € für 4 Std. zzgl. MwSt.
Die Kaution richtet sich nach Höhe der Raummiete

Kosten für Technik und Raumausstattung auf Anfrage

Wir stellen kostenfrei zur Verfügung:
Flipchart (mit (3.- Euro pauschal oder ohne Papier), Tafeln (mit Kreide), Whiteboards, Leinwand und/oder Pinnwand
Werkstatt (Besprechungsraum, Medienraum)
Raumtyp Werkstatt
Größe 50 m²
Kapazität 20 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Leinwand, Moderationsmaterial, Pinnwand, Stühle, Tische,
Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Laptop
Bewirtung Auf Anfrage bei Weltwirtschaft
Raumkosten 27,50 € für 4 Std. zzgl. MwSt.
Die Kaution richtet sich nach Höhe der Raummiete

Kosten für Technik und Raumausstattung auf Anfrage

Wir stellen kostenfrei zur Verfügung:
Flipchart (mit (3.- Euro pauschal oder ohne Papier), Tafeln (mit Kreide), Whiteboards, Leinwand und/oder Pinnwand
Weltraum
Größe 70 m²
Kapazität 19 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Leinwand, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bühne, (2x3m), mobile Bühne (2x3m), mobile Tonanlage

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Laptop Mikrofon Tontechnik
Bewirtung Auf Anfrage bei Weltwirtschaft
Raumkosten 41,50 € für 4 Std. zzgl. MwSt.
Die Kaution richtet sich nach Höhe der Raummiete

Kosten für Technik und Raumausstattung auf Anfrage

Wir stellen kostenfrei zur Verfügung:
Flipchart (mit (3.- Euro pauschal oder ohne Papier), Tafeln (mit Kreide), Whiteboards, Leinwand und/oder Pinnwand
Tanz-Musikraum
Raumtyp Sportraum
Größe 79 m²
Kapazität 21 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Leinwand, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bühne, (2x3m), mobile Bühne (2x3m), mobile Tonanlage

Technik Beamer Internetzugang Laptop Mikrofon
Bewirtung Auf Anfrage bei Weltwirtschaft
Raumkosten 31 € für 4 Std. zzgl. MwSt.
Die Kaution richtet sich nach Höhe der Raummiete

Kosten für Technik und Raumausstattung auf Anfrage

Wir stellen kostenfrei zur Verfügung:
Flipchart (mit (3.- Euro pauschal oder ohne Papier), Tafeln (mit Kreide), Whiteboards, Leinwand und/oder Pinnwand
Foyer (für Ausstellungen geeignet)
Raumtyp Foyer
Größe 50 m²
Kapazität 20 Personen
Raumkosten Kostenfrei
Kontakt Nelly Usaceva
E-Mail raum@einewelthaus.de
Tel. 089 - 85 63 750
Website https://www.einewelthaus.de/service/raumangebot
Ort

Feierwerk e.V.

Hansastraße 39-41
München 81373, Sendling-Westpark
Räume
Orangehouse
Raumtyp Veranstaltungsraum
Größe 125 m²
Kapazität 250 Stehplätze
Ausstattungen
Sonstiges:

Gemütliche Location mit Holzboden, Bar und optional viel Tageslicht.
Zugang optional zum angrenzenden Außenbereich möglich.

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang
Bewirtung Auf Anfrage
Nutzungszeiten Leider sind nur noch wenige Einzeltermine verfügbar.
Raumkosten Auf Anfrage
Kranhalle
Raumtyp Veranstaltungsraum
Größe 275 m²
Kapazität 200-399 Personen
Ausstattungen Leinwand,
Sonstiges:

Klassische Industriehalle mit lichter Höhe von 8 Meter.
Keine feste Bühne. Außenfläche mit Biertischen nutzbar.
Die Kranhalle ist mit Café erweiterbar.  

Technik Licht- und Tonanlage

Mischpult, DJ-Kanzel, Scheinwerfer

Bewirtung Auf Anfrage
Nutzungszeiten Leider sind nur noch wenige Einzeltermine verfügbar.
Raumkosten Auf Anfrage
Kontakt E-Mail mieten@feierwerk.de
Tel. 089/72488-0
Website https://www.feierwerk.de/vermietung-catering/raumvermietung/vermietung-hansastrasse
Ort

Feierwerk TATZ Nachbarschaftstreff

Hinterbärenbadstraße 20a
81373 München, Sendling-Westpark
Räume
Schulungs- Besprechungsraum
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 35 m²
Kapazität 10-20 Personen
Ausstattungen Flipchart, Leinwand, Moderationsmaterial, Pinnwand, Schließfächer, Stühle, Tische,
Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Laptop PC-Netzwerkanschlüsse
Raumkosten 25 € / Tag für Organisationen und Privatpersonen aus dem Stadtteil Sendling-Westpark
35 € / Tag für Organisationen und Privatpersonen aus anderen Stadtteilen
Kontakt Elisabeth Beimler
E-Mail elisabeth.beimler@feierwerk.de
Tel. 089 - 51262865
Website https://www.feierwerk.de/kinder-jugend-familieneinrichtungen/tatz
Ort

Münchner Freiwillige - Wir helfen e.V.

Tumblinger Straße 50
80337 München, Isarvorstadt - Ludwigsvorstadt
Anmerkung Bürozeiten: i.d.R. Montag - Freitag 10 - 17 Uhr
Räume
Besprechungsraum
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 35 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Flipchart, Küche, Leinwand, Pinnwand, Stühle, Tische,
Technik Beamer DVD-Player
Bewirtung Nein
Raumkosten 20 € (50 € Kaution)
Die Raumnutzung ist für Organisationen, Initiativen, Vereine und Freiwillige kostenfrei, die ehrenamtliche Angebote für das Stadtviertel organisieren.
Kontakt Michael Pfaff
E-Mail info@muenchner-freiwillige.de
Tel. 089 - 76 77 28 10
Website https://www.muenchner-freiwillige.de/laden.html
Ort

Selbsthilfezentrum München (SHZ)

Westendstraße 68
München 80339, Westend/Schwanthalerhöhe
Räume
Gruppenraum 1 im DG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 26 m²
Kapazität 22 Personen/ 8 Personen mit Sicherheitsabstand von 1,5 m mit Corona-Hygienemaßnahmen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Ausstattung für Hybrid-Treffen (Beamer, Laptop, Mikrofone) für alle Räume ausleihbar.

WLAN in allen Räumen.

 

Beistelltische, 1x hoher Klapptisch, Stühle, Flipchart, Moderationskoffer.

 

Gemeinschafts-Teeküche für alle Räume nutzbar.

Technik W-LAN Beamer Laptop Mikrofon
Bewirtung Gemeinschafts-Teeküche für alle Räume nutzbar.
Nutzungszeiten Mo-So: 9-22 Uhr für Selbsthilfegruppen und Initiativen
Mo-Fr: 9-18 Uhr für sonstige Raumnutzer
Raumkosten Münchner Selbsthilfegruppen und Selbsthilfe-Initiativen erhalten den Raum kostenfrei.

Mietpreis für soziale/kooperierende Einrichtungen:
6 Euro pro Stunde

Kommerzielle Nutzer:
12 Euro pro Stunde
Gruppenraum 2+3 im DG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 23 m²
Kapazität 18 Personen/8 Personen mit Sicherheitsabstand von 1,5 m mit Corona-Hygienemaßnahmen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Ausstattung für Hybrid-Treffen (Beamer, Laptop, Mikrofone) für alle Räume ausleihbar.

WLAN in allen Räumen.

Beistelltische, 1x hoher Klapptisch, Stühle, Flipchart, Moderationskoffer.

Gruppenraum 3: Teeküche im Raum, ansonsten Gemeinschafts-Teeküche für alle Räume nutzbar.

 

Technik W-LAN Beamer Laptop Mikrofon
Bewirtung Gruppenraum 3: Teeküche im Raum, ansonsten Gemeinschafts-Teeküche für alle Räume nutzbar
Nutzungszeiten Mo-So: 9-22 Uhr für Selbsthilfegruppen und Initiativen
Mo-Fr: 9-18 Uhr für sonstige Raumnutzer
Raumkosten Münchner Selbsthilfegruppen und Selbsthilfe-Initiativen erhalten den Raum kostenfrei.

Mietpreis für soziale/kooperierende Einrichtungen:
6,000 € / Std.

Kommerzielle Nutzer:
12,00 € / Std.
Gruppenraum 4 im DG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 27 m²
Kapazität 22 Personen/8 Personen mit Sicherheitsabstand von 1,5 m mit Corona-Hygienemaßnahmen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Ausstattung für Hybrid-Treffen (Beamer, Laptop, Mikrofone) für alle Räume ausleihbar.

WLAN in allen Räumen.

 

Beistelltische, 1x hoher Klapptisch, Stühle, Flipchart, Moderationskoffer

Gemeinschafts-Teeküche für alle Räume nutzbar.

Technik W-LAN Beamer Laptop Mikrofon
Bewirtung Gemeinschafts-Teeküche für alle Räume nutzbar.
Nutzungszeiten Mo-So: 9-22 Uhr für Selbsthilfegruppen und Initiativen
Mo-Fr: 9-18 Uhr für sonstige Raumnutzer
Raumkosten Münchner Selbsthilfegruppen und Selbsthilfe-Initiativen erhalten den Raum kostenfrei.

Mietpreis für soziale/kooperierende Einrichtungen:
6,00 € / Std.

Kommerzielle Nutzer:
12,00 € / Std.
12,00 € / Std.
Gruppenraum 6 im UG
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 48 m²
Kapazität 42 Personen/9 Personen mit Sicherheitsabstand von 1,5 m mit Corona-Hygienemaßnahmen
Ausstattungen Flipchart, Küche, Leinwand, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Ausstattung für Hybrid-Treffen (Beamer, Laptop, Mikrofone) für alle Räume ausleihbar.

WLAN in allen Räumen.

 

Induktionsschleife (Hörgeräteträger können Audiosignale störungsfrei und drahtlos empfangen), Verstärker

Technik W-LAN Beamer Laptop Mikrofon

Induktionsschleife (Hörgeräteträger können Audiosignale störungsfrei und drahtlos empfangen)

Bewirtung Kaffeeküche (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr)
Nutzungszeiten Mo-So: 9-22 Uhr für Selbsthilfegruppen und Initiativen
Mo-Fr: 9-18 Uhr für sonstige Raumnutzer
Raumkosten Münchner Selbsthilfegruppen und Selbsthilfe-Initiativen erhalten den Raum kostenfrei.

Mietpreis für soziale/kooperierende Einrichtungen:
8 € / Std.
Kommerzielle Nutzer:
16 € / Std.
Veranstaltungsraum im EG
Raumtyp Veranstaltungsraum
Größe 55 m²
Kapazität 56 Personen/12 Personen mit Sicherheitsabstand von 1,5 m mit Corona-Hygienemaßnahmen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Küche, Leinwand, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Ausstattung für Hybrid-Treffen (Beamer, Laptop, Mikrofone) für alle Räume ausleihbar.

WLAN in allen Räumen.

 

Rollstuhlgerechte Toiletten vorhanden.

Technik W-LAN Beamer DVD-Player Laptop Mikrofon

Induktionsschleife (Hörgeräteträger können Audiosignale störungsfrei und drahtlos empfangen)

Nutzungszeiten Mo-So: 9-22 Uhr für Selbsthilfegruppen und Initiativen
Mo-Fr: 9-18 Uhr für sonstige Raumnutzer
Raumkosten Münchner Selbsthilfegruppen und Selbsthilfe-Initiativen erhalten den Raum kostenfrei.

Mietpreis für soziale/kooperierende Einrichtungen:
10 € / Std.
Kommerzielle Nutzer:
20 € / Std.
A1
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Westendstraße 151 (EG)
Größe 35 m²
Kapazität 25 Personen/9 Personen mit Sicherheitsabstand von 1,5 m mit Corona-Hygienemaßnahmen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Stühle, Tische,
Sonstiges:

 

Virtuelle Räume über die datenschutzkonforme Plattform BigBlueButton (BBB).

 

Nutzungszeiten Mo-So: 9-22 Uhr für Selbsthilfegruppen und Initiativen
Mo-Fr: 9-18 Uhr für sonstige Raumnutzer
Raumkosten Münchner Selbsthilfegruppen und Selbsthilfe-Initiativen erhalten den Raum kostenfrei.

Mietpreis für soziale/kooperierende Einrichtungen:
6 € / Std.
A2
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Westendstraße 151 (EG)
Größe 30 m²
Kapazität 22 Personen/8 Personen mit Sicherheitsabstand von 1,5 m mit Corona-Hygienemaßnahmen
Ausstattungen Flipchart, Moderationsmaterial, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Virtuelle Räume über die datenschutzkonforme Plattform BigBlueButton (BBB)

Nutzungszeiten Mo-So: 9-22 Uhr für Selbsthilfegruppen und Initiativen
Mo-Fr: 9-18 Uhr für sonstige Raumnutzer
Raumkosten Münchner Selbsthilfegruppen und Selbsthilfe-Initiativen erhalten den Raum kostenfrei.

Mietpreis für soziale/kooperierende Einrichtungen:
6 € / Std.
Kontakt Kristina Jakob, Juri Chervinski, Ulrike Zinsler
E-Mail kristina.jakob@shz-muenchen.de, Juri.chervinski@shz-muenchen.de, ulrike.zinsler@shz-muenchen.de
Tel. 089 532956-12, 089 532956-28, 089 532956-21
Website https://www.shz-muenchen.de/leistungen/raumnutzung
Ort

Integrierter Treff Mosaik

Rosa-Bavarese-Straße 21
80639 München, Neuhausen
Träger AG Buhlstrasse
Räume
Raum 1
Größe 24 m²
Kapazität 20 Personen
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Gartenterrasse mit Sonnenschirmen

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Kopiergerät Laptop Licht- und Tontechnik PC-Netzwerkanschlüsse
Raumkosten 40 €, Kaution 75 €

Nur Personen ab 30 Jahre können den Raum mieten.
Gruppen und Vereine, die für ehrenamtliche Angebote den Raum einmalig mieten möchten, können den Raum nach Absprache kostenfrei nutzen.
Raum 2
Größe 80 m²
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Küche, Leinwand, Moderationsmaterial, Projektionsfläche, Stühle, Tische,
Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Kopiergerät Laptop Licht- und Tontechnik PC-Netzwerkanschlüsse
Bewirtung Nein
Raumkosten 80 €, Kaution 150 €

Nur Personen ab 30 Jahre können den Raum mieten.
Gruppen und Vereine, die für ehrenamtliche Angebote den Raum einmalig mieten möchten, können den Raum nach Absprache kostenfrei nutzen.
Kontakt E-Mail info@treff-mosaik.de
Tel. 089 - 17118679
Website https://treff-mosaik.de
Ort

Freizeitstätte Neuland

Neuherbergstrasse 90
80937 München, Milbertshofen
Träger AG Buhlstrasse e. V.
Räume
Kleiner Saal
Raumtyp Saal
Größe 73 m²
Kapazität bis zu 40 Personen
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Leerer Raum. Ca. 40 Stühle und 4 Tische zum selbst aufstellen, Spiegelwände zum selbst aufhängen und kleine Bluetoothboxen können bei Bedarf mitgenutzt werden.

 

Bewirtung Nein.
Nutzungszeiten Montag: 15:00 bis 21:20 Uhr
Mittwoch: 19:30 bis 21:30 Uhr
Raumkosten 30 Euro je Nutzungstag

Nur Personen ab 30 Jahren können den Raum mieten.
Kontakt E-Mail info@fzst-neuland.de
Tel. 089 - 370 666 03
Website https://fzst-neuland.de/raumvermietung
Ort

Kulturzentrum Giesinger Bahnhof

Giesinger Bahnhofsplatz 1
81539 München, Giesing
Träger Freunde Giesings e.V.
Räume
Gepäckhalle
Raumtyp Mehrzweckraum
Gepäckhalle, geeignet für max. 95 Personen
Größe 94 m²
Kapazität 95 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Garderobe, Leinwand, Moderationsmaterial, Schließfächer, Stühle, Tische,
Sonstiges:

geeignet für: Ausstellungen, Bastel-Medienraum, Besprechungsraum, Bewegung/Tanz, Filmvorführung, Proberaum, Musik/Theater/Konzert.

Gepäckhalle mit eigener Bühne, Scheinwerfer und Lichtpult für Konzerte, Theateraufführungen, fürTanzabende ausgestattet mit eigenem Backstagebereich im Kurt-Mahler-Saal oder Abteil 3 möglich.

Technik Beamer Internetzugang Licht- und Tonanlage Licht- und Tontechnik Lichtanlage PC-Netzwerkanschlüsse Tontechnik
Bewirtung ausschließlich über die Gleiswirtschaft, Preis auf Anfrage
Raumkosten unterschiedliche Preisklassen, kostenpflichtig.
(Für alle Zielgruppen, kostenpflichtig.)
Kurt-Mahler-Saal
Raumtyp Saal
Kurt-Mahler-Saal
Größe 56 m²
Kapazität 46 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Garderobe, Leinwand, Moderationsmaterial, Schließfächer, Stühle, Tische,
Sonstiges:

geeignet für: Ausstellungen, Bastel-Medienraum, Besprechungsraum, Bewegung/Tanz, Filmvorführung, Probenraum, Musik/Theater/Konzert

Technik Beamer Internetzugang Licht- und Tonanlage Licht- und Tontechnik Tontechnik
Bewirtung ausschließlich über die Gleiswirtschaft, Preis auf Anfrage
Raumkosten unterschiedliche Preisklassen, kostenpflichtig.
(Für alle Zielgruppen, kostenpflichtig)
Abteil 1
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
auch für Ausstellungen
Größe 19 m²
Kapazität 20 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Garderobe, Leinwand, Moderationsmaterial, Schließfächer, Stühle, Tische,
Technik Beamer Internetzugang Licht- und Tontechnik PC-Netzwerkanschlüsse Tontechnik
Bewirtung ausschließlich über die Gleiswirtschaft, Preis auf Anfrage
Raumkosten unterschiedliche Preisklassen, kostenpflichtig.
(Für alle Zielgruppen, kostenpflichtig.)
Abteil 2
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
auch für Ausstellungen
Größe 20 m²
Kapazität 18 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Garderobe, Leinwand, Moderationsmaterial, Schließfächer, Stühle, Tische,
Technik Beamer Internetzugang Licht- und Tontechnik Tontechnik
Bewirtung ausschließlich über die Gleiswirtschaft, Preis auf Anfrage
Raumkosten unterschiedliche Preisklassen, kostenpflichtig.
(Für alle Zielgruppen, kostenpflichtig.)
Abteil 3
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
für Ausstellungen und Backstage
Größe 13 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Garderobe, Leinwand, Moderationsmaterial, Schließfächer, Stühle, Tische,
Technik Beamer Internetzugang Licht- und Tontechnik Tontechnik
Bewirtung ausschließlich über die Gleiswirtschaft, Preis auf Anfrage.
Raumkosten unterschiedliche Preisklassen, kostenpflichtig.
(Für alle Zielgruppen, kostenpflichtig.)
Kontakt E-Mail mieten@giesinger-bahnhof.de
Tel. 089 69387930
Website www.giesinger-bahnhof.de
Ort

Lihotzky - Veranstaltungsraum wagnisART (Pächter: BetweenART&People e.V.)

Fritz-Winter-Straße 20
80807 München, Schwabing
Anmerkung Zu vermietender Raum: Lihotzky, Fritz-Winter-Str. 10, 80807 München, Schwabing-Freimann (Domagkpark)
Räume
Veranstaltungsraum
Raumtyp Veranstaltungsraum
geeignet für alles (Besprechungen, Seminare, Unterricht, Gruppen, Mehrzweck, Sport, Tanz)
Größe 170 m²
Kapazität 100 bis 200 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Leinwand, Projektionsfläche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

170 qm Raum mit Theaterbühne, barrierefrei, ebenerdig, lichtdurchflutet.

Bei Bedarf kann ein zweiter Raum (75 qm) mit Küche, ebenfalls ebenerdig, über den Hof
erreichbar, hinzu gebucht werden.

Das Lihotzky befindet sich in der architektonisch herausragenden, vielfach preisgekrönten
genossenschaftlichen Wohnanlage wagnisART.
(u.a. DAM Preis des Deutschen Architekturmuseums 2018, Deutscher Städtebaupreis 2016). Ein außergewöhnlich sympathischer Ort im jungen Stadtquartier Domagkpark.

Technik Beamer Internetzugang Licht- und Tontechnik
Bewirtung Direkt neben dem Lihotzky liegt das Gasthaus Domagk mit einladender Terasse. Es bietet Veranstaltungsbesucher*innen über Kaffee/Tee, Pausengetränke, kleine Snacks bis zum Mittag oder Abendessen leckere, täglich frisch zubereitete Speisen an.
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 7 bis 24 Uhr, Zimmerlautstärke ab 22 Uhr.
Samstag von 7 bis 24 Uhr, Zimmerlautstärke ab 22 Uhr.
Sonntag von 7 bis 24 Uhr, Zimmerlautstärke ab 22 Uhr.
Raumkosten Mo bis Fr ganztägig 400 € zzgl. Reinigung 40 €.
Sa und So ganztägig 500 € zzgl. Reinigung 40 €.
Preise sind netto.
Sonderkonditionen auf Anfrage.
Kontakt E-Mail info@lihotzky.org
Website https://www.lihotzky.org/
Ort

Treff der elly für Familien und Nachbarn

Thalkirchner Straße 190
81371 München, Sendling
Räume
Raum 1
Raumtyp Bastel- und Spielraum
für Kinder
Größe 26 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Kindertische und -stühle, Kinderhochstühle, Spielsachen

Technik Internetzugang
Nutzungszeiten Montag bis Freitag nach Absprache.
Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag von 09:00 bis 21:00 Uhr
Raumkosten 12 Euro pro Stunde zzgl. Kaution (für erwachsene Menschen buchbar.)
Raum 2
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Besprechungen, Vorträge, Kindergeburtstage, Unterrichtsraum, Familienfeiern (bis 21 Uhr)
Größe 42 m²
Kapazität 10-20 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Garderobe, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Tische, Stühle, Küchenzeile, Loggia, barrierefreier Zu-/Ausgang, Lift.

Technik Internetzugang
Nutzungszeiten Montag bis Freitag nach Absprache.
Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr.
Sonntag von 09:00 bis 21:00 Uhr.
Raumkosten 12,00 Euro pro Stunde zzgl. Kaution (für erwachsene Menschen buchbar)
Kontakt E-Mail treff@efbs-muc.de
Tel. 089 89057075
Website www.efbs-muc.de
Ort

Ackermannbogen e.V.

Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9
80797 München, Schwabing-West
Anmerkung Bürozeiten: Montag und Freitag von 9 bis 13 Uhr und Mittwoch von 15 bis 18 Uhr
Räume
Großer Raum RAB 9
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Unterrichtsräume/Gruppenräume/ Mehrzweckraum/ Veranstaltungsraum
Größe 40 m²
Kapazität 10-20 Personen
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bei Bedarf Seminarausstattung und Veranstaltungstechnik über www.ackermannbogen-ev.de

Technik

Bei Bedarf Seminarausstattung und Veranstaltungstechnik über www.ackermannbogen-ev.de

 

Bitte generell beachten:
• Aktuelle Belegungssituation bitte vorab selbständig checken über www.ackermannbogen-ev.de
• Buchungen sind nur zur vollen und zur halben Stunde möglich.
• Auf- und Abbauzeiten müssen bei den Buchungen berücksichtigt werden.
• Buchungen sind verbindlich, bei Absagen fallen folgende Stornogebühren an: 13 bis 4 Tage vor dem gebuchten Termin: 50 % ab 3 Tagen vor dem gebuchten Termin: 100 %
• Diese Vorgaben gelten für Einzelnutzer*innen und regelmäßige Nutzer*innen
• Verleih von Seminarausstattung und Veranstaltungstechnik über www.ackermannbogen-ev.de

Bewirtung Catering über Speisecafé Rigoletto, Tel. 30749640, www.speisecafe-rigoletto.de
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr.

Samstag von 9 bis 22 Uhr.

Sonntag von von 9 bis 22 Uhr.
Raumkosten Kommerzielle Mieter: € 25,- / Stunde und € 200,- / ganztags
Privatpersonen: € 15,- / Stunde und € 120,- / ganztags
Kindergeburtstag: € 40,- für 4 Stunden, zzgl. € 50,- Kaution
Nachbarschaftsgruppen: kostenlos
Kleiner Raum RAB 9
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Unterrichtsräume/Gruppenräume/ Mehrzweckraum/ Veranstaltungsraum
Größe 20 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Leinwand, Stühle, Tische,
Technik

Bitte generell beachten:
• Aktuelle Belegungssituation bitte vorab selbständig checken über www.ackermannbogen-ev.de
• Buchungen sind nur zur vollen und zur halben Stunde möglich.
• Auf- und Abbauzeiten müssen bei den Buchungen berücksichtigt werden.
• Buchungen sind verbindlich, bei Absagen fallen folgende Stornogebühren an: 13 bis 4 Tage vor dem gebuchten Termin: 50 % ab 3 Tagen vor dem gebuchten Termin: 100 %
• Diese Vorgaben gelten für Einzelnutzer*innen und regelmäßige Nutzer*innen
• Verleih von Seminarausstattung und Veranstaltungstechnik über www.ackermannbogen-ev.de

Bewirtung Catering über Speisecafé Rigoletto, Tel. 30749640, www.speisecafe-rigoletto.de
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr
Samstag von 9 bis 22 Uhr
Sonntag von 9 bis 22 Uhr
Raumkosten Kommerzielle Mieter: € 20,- / Stunde und € 160,- / ganztags
Privatpersonen: € 12,- / Stunde und € 90,- / ganztags
Kindergeburtstag: € 40,- für 4 Stunden, zzgl. € 50,- Kaution
Nachbarschaftsgruppen: kostenlos


NachbarschaftsBörse, Elisabeth-Kohn-Str. 15/UG (EKS 15), 80797 München
Raumtyp !!! Raum mit anderer Adresse !!!
Besprechungsraum/ Seminarraum/ Unterrichtsräume/Gruppenräume/ Mehrzweckraum/ Sportraum/ Tanz /Veranstaltungsraum /Saal
Größe 70 m²
Kapazität 20 bis 50 Personen
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Leinwand, Stühle, Tische,
Technik

Bitte generell beachten:
• Aktuelle Belegungssituation bitte vorab selbständig checken über www.ackermannbogen-ev.de
• Buchungen sind nur zur vollen und zur halben Stunde möglich.
• Auf- und Abbauzeiten müssen bei den Buchungen berücksichtigt werden.
• Buchungen sind verbindlich, bei Absagen fallen folgende Stornogebühren an: 13 bis 4 Tage vor dem gebuchten Termin: 50 % ab 3 Tagen vor dem gebuchten Termin: 100 %
• Diese Vorgaben gelten für Einzelnutzer*innen und regelmäßige Nutzer*innen
• Verleih von Seminarausstattung und Veranstaltungstechnik über www.ackermannbogen-ev.de

Bewirtung Nicht möglich
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr
Samstag von 9 bis 22 Uhr
Sonntag von 9 bis 22 Uhr
Raumkosten Kommerzielle Mieter: € 30,- / Stunde und € 250,- / ganztags
Privatpersonen: € 18,- / Stunde und € 150,- / ganztags
Kindergeburtstag: € 50,- für 4 Stunden, zzgl. € 50,- Kaution
Nachbarschaftsgruppen: kostenlos

Aktueller Stand der Raumbelegungen und Stornogebühren auf www.ackermannbogen-ev.de
NachbarschaftsBörse, Georg-Birk-Str. 14 (GBS 14), 80797 München
Raumtyp !!! Raum mit anderer Adresse !!!
Besprechungsraum/ Seminarraum/ Unterrichtsräume/ Gruppenräume/ Mehrzweckraum/ Veranstaltungsraum
Größe 75 m²
Kapazität 10-20 Personen
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Küche, Leinwand,
Technik

Bitte generell beachten:
• Aktuelle Belegungssituation bitte vorab selbständig checken über www.ackermannbogen-ev.de
• Buchungen sind nur zur vollen und zur halben Stunde möglich.
• Auf- und Abbauzeiten müssen bei den Buchungen berücksichtigt werden.
• Buchungen sind verbindlich, bei Absagen fallen folgende Stornogebühren an: 13 bis 4 Tage vor dem gebuchten Termin: 50 % ab 3 Tagen vor dem gebuchten Termin: 100 %
• Diese Vorgaben gelten für Einzelnutzer*innen und regelmäßige Nutzer*innen
• Verleih von Seminarausstattung und Veranstaltungstechnik über www.ackermannbogen-ev.de

Bewirtung Nicht möglich
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr
Samstag von 9 bis 22 Uhr
Sonntag von 9 bis 22 Uhr
Raumkosten Kommerzielle Mieter: € 30,- / Stunde und € 250,- / ganztags
Privatpersonen: € 18,- / Stunde und € 150,- / ganztags
Kindergeburtstag: € 50,- für 4 Stunden, zzgl. € 50,- Kaution
Nachbarschaftsgruppen: kostenlos
KreativGarage
Raumtyp Mehrzweckraum
Besprechungsraum/ Seminarraum/ Unterrichtsräume/Gruppenräume/ Tanz/ Veranstaltungsraum
Größe 70 m²
Kapazität 20 bis 50 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Küche, Leinwand, Stühle,
Sonstiges:

Klavier, 56 Stühle

Technik Beamer Internetzugang Licht- und Tontechnik Tontechnik

- kleinere Lagerflächen in Schränken für Dauermieter kostenpflichtig anmietbar - Kosten für Nutzung vorhandener Ausstattung: Piano: € 10,- / Buchung, Schlagzeug: € 10,- / Buchung, Studio-Beamer: € 10,- / Stunde

Bitte generell beachten:
• Aktuelle Belegungssituation bitte vorab selbständig checken über www.ackermannbogen-ev.de
• Buchungen sind nur zur vollen und zur halben Stunde möglich.
• Auf- und Abbauzeiten müssen bei den Buchungen berücksichtigt werden.
• Buchungen sind verbindlich, bei Absagen fallen folgende Stornogebühren an: 13 bis 4 Tage vor dem gebuchten    Termin: 50 % ab 3 Tagen vor dem gebuchten Termin: 100 %
• Diese Vorgaben gelten für Einzelnutzer*innen und regelmäßige Nutzer*innen
• Verleih von Seminarausstattung und Veranstaltungstechnik über www.ackermannbogen-ev.de

 

 

Bewirtung Catering über Speisecafé Rigoletto, Tel. 30749640, www.speisecafe-rigoletto.de
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr
Samstag von 9 bis 22 Uhr
Sonntag von 9 bis 22 Uhr
Raumkosten Kommerzielle Mieter: 30 € / Stunde
Private Gruppen: 18 € / Stunde
Einzelpersonen: 7 € / Stunde
Kindergeburtstag: 50 € (4 Stunden) zzgl. 50 € Kaution

Party: nur Freitag/Samstag ab 17h € 250,- pauschal, zzgl. € 200,- Kaution
(keine Jugendpartys, Einweisung in Licht-/Tonanlage verpflichtend (€ 30,-), Verleih von DJ-Tonanlage/Lichteffekte gegen Aufpreis nach Absprache möglich, bei zusätzlicher Technikverwendung € 20,- pauschal für Abbau)
Werkstatt
Raumtyp Werkstatt
Größe 30 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Küche, Tische,
Technik

Bitte generell beachten:
• Aktuelle Belegungssituation bitte vorab selbständig checken über www.ackermannbogen-ev.de
• Buchungen sind nur zur vollen und zur halben Stunde möglich.
• Auf- und Abbauzeiten müssen bei den Buchungen berücksichtigt werden.
• Buchungen sind verbindlich, bei Absagen fallen folgende Stornogebühren an: 13 bis 4 Tage vor dem gebuchten Termin: 50 % ab 3 Tagen vor dem gebuchten Termin: 100 %
• Diese Vorgaben gelten für Einzelnutzer*innen und regelmäßige Nutzer*innen
• Verleih von Seminarausstattung und Veranstaltungstechnik über www.ackermannbogen-ev.de

Bewirtung Catering über Speisecafé Rigoletto, Tel. 30749640, www.speisecafe-rigoletto.de
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr
Samstag von 9 bis 22 Uhr
Sonntag von 9 bis 22 Uhr
Raumkosten Kommerzielle Mieter: 15 € / Stunde
Private Gruppen: 10 € / Stunde
Einzelpersonen: 5 € / Stunde
Kindergeburtstag: 50 € (4 Stunden) zzgl. € 50.- Kaution

Party: nur Freitag/Samstag ab 17h € 250,- pauschal, zzgl. € 200,- Kaution.
(Keine Jugendpartys, Einweisung in Licht-/Tonanlage verpflichtend (€ 30,-), Verleih von DJ-Tonanlage/Lichteffekte gegen Aufpreis nach Absprache möglich, bei zusätzlicher Technikverwendung € 20,- pauschal für Abbau)
Kontakt E-Mail raumbuchung@ackermannbogen-ev.de
Tel. 089 30749639
Ort

Nachbarschaftlich leben für Frauen im Alter e.V.

Herzog-Wilh.-Straße 24
80331 München (zu vermietender Raum in der Adams-Lehmann-Str. 26, 80797 München), Schwabing-West
Anmerkung Therapieraum in Schwabing-West, Adams-Lehmann-Str. 26, auch für Besprechungen geeignet.
Räume
Besprechungen, Gruppenraum, Therapieraum
Raumtyp !!! Raum mit anderer Adresse !!!
Adams-Lehmann-Str. 26
Größe 28 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Garderobe, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

vollständig elegant eingerichtet mit Tisch, Stühlen, Küchenmöbel. - WC vorhanden

Technik

altengerechter Zugang im Erdgeschoß mit eigenem Eingang

Raumkosten 18 €/h oder 500 € kalt/Monat
Kontakt Frau Dr. Christa Lippmann
E-Mail nachbarschaftlich-leben@t-online.de
Tel. 089 6125902
Website http://frauenwohnen-im-alter.de
Ort

Kritische Kunstgeschichte - Dr. Gerhard Straehle

Ländstraße 1
80538 München, Innenstadt
Räume
Ausstellungsraum für Fotografen / Künstler
Raumtyp Ausstellungsraum
12 qm / 17 qm / 21 qm
Größe 50 m²
Kapazität Sitzgelegenheiten: 12 Personen - stehend: 40 Personen.
Ausstattungen Garderobe, Küche, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Wunderschöner hoher Raum (3,30 m) in einem Altbau, Nähe Isartor, mit Fischgrätparkett und Stuck an der Decke.

 

 

 

Technik Beamer Internetzugang Kopiergerät Laptop

Dimmbare Stehleuchten

Bewirtung auf Eigeninitiative (Küche kann nach Absprache benutzt werden)
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 10 bis 22 Uhr (nach Vereinbarung)
Samstag von 10 bis 22 Uhr (nach Vereinbarung, evtl. auch länger)
Sonntag von 10 bis 22 Uhr (nach Vereinbarung)
Raumkosten 40 Euro / 80 Euro / 120 Euro.
Kontakt Dr. Gerhard Straehle
E-Mail Gerhard.Straehle@t-online.de
Tel. 089 / 22 54 75
Website Ist demnächst zu sehen
Ort

avanta München e.V.

Stahlgruberring 22
81829 München (Moosfeld), Trudering
Räume
Büroraum
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
eignet sich auch für Workspace und könnten entsprechend möbiliert werden
Größe 25 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Flipchart, Küche,
Sonstiges:

Raum kann indiviuell vorbereitet werden mit Tischen und Stühlen,
Bewirtung und W-LAN kostengünstig möglich

Technik Beamer Internetzugang Kopiergerät Laptop PC-Netzwerkanschlüsse

Beamer, WLAN, Flipchart, Moderationskarten, Laptop = je 5 €
Pauschalen sind verhandelbar

Bewirtung Kaffee, Wasser, Tee pro Person 8 Euro, ab 5 Personen 4 Euro, Kuchen 10 Euro (Bewirtung am Wochenende nicht möglich)
Nutzungszeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr
Freitag von 8 bis 13:00 Uhr
Am Wochenende mit entsprechendem Vorlauf möglich, ohne Bewirtung.
Raumkosten 8 Stunden = 32,00 Euro
4 Stunden = 22 Euro
1 Stunden = 9 Euro
Besprechungsraum
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 50 m²
Kapazität 10-20 Personen
Ausstattungen Flipchart, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Raum kann indiviuell vorbereitet werden mit Tischen und Stühlen,
Bewirtung und W-LAN kostengünstig möglich

Technik Beamer Internetzugang Kopiergerät Laptop PC-Netzwerkanschlüsse

Beamer, WLAN, Flipchart, Moderationskarten, Laptop = je 5 Euro
Pauschalen sind verhandelbar

Bewirtung Kaffee, Wasser, Tee pro Person 8 Euro, ab 5 Personen 4 Euro, Kuchen 10 Euro. (Am Wochenende gibt es keine Bewirtung)
Nutzungszeiten Monatag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr
Freitag von 8:00 bis13:00 Uhr
Wochenende auf Nachfrage mit längerem Vorlauf möglich (ohne Bewirtung)
Raumkosten 8 Stunden = 64,00 Euro
4 Stunden = 44 Euro
1 Stunde = 19 Euro
Kontakt Frau Susann Budek
E-Mail susann.budek@avanta-muenchen.de, info@avanta-muenchen.de
Tel. 089-189349-0
Website www.avanta-muenchen.de
Ort

Alten- und Service-Zentrum Harlaching

Rotbuchenstraße 32
81547 München, Harlaching
Anmerkung Musikanfragen jeglicher Art können leider nicht bedient werden.

Räume
Kleiner Gruppenraum
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 35 m²
Kapazität 14 Personen sind an den Tischen möglich, 20 Personen mit extra Bestuhlung möglich
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Pinnwand, Projektionsfläche, Schließfächer, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bitte wegen der Raumausstattung extra nachfragen.

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang
Bewirtung nein
Nutzungszeiten Grundsätzlich an jedem Tag, bitte immer nachfragen.
Raumkosten Je nach Stundenzahl verschieden, auch kostenfrei möglich. Jede Anfrage wird individuell entschieden.
Großer Gruppenraum
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 75 m²
Kapazität Mit der aktuellen Bestuhlung passen 36 Personen in den Raum, mit extra Stühlen bis zu 50 Personen.
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Pinnwand, Projektionsfläche, Schließfächer, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bitte wegen der Raumausstattung extra nachfragen

Technik Beamer DVD-Player
Bewirtung nein
Nutzungszeiten Grundsätzlich an jedem Tag, bitte nachfragen.
Raumkosten Je nach Stundenzahl verschieden, auch kostenfrei möglich. Jede Anfrage wird individuell entschieden.
Kleiner und großer Gruppenraum zusammengelegt
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 110 m²
Kapazität Je nach Bestuhlung sind 75 Personen möglich
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Pinnwand, Projektionsfläche, Schließfächer, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bitte wegen der Raumausstattung extra nachfragen.

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang
Bewirtung nein
Nutzungszeiten Grundsätzlich an jedem Tag, bitte nachfragen.
Raumkosten Je nach Stundenzahl verschieden, auch kostenfrei möglich. Jede Anfrage wird individuell entschieden.
Werk- und Mehrzweckraum
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 50 m²
Kapazität Die aktuelle Bestuhlung an den Tischen ist für 20 Personen ausgerichtet, allerdings kann dann handwerklich kaum mehr gearbeitet werden. Die Gruppenstärke beim Werken und / oder Malen beträgt max. 8 Personen. Dann hat jede/r gut Platz.
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Pinnwand, Projektionsfläche, Schließfächer, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bitte wegen der Raumausstattung extra nachfragen.

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang
Bewirtung nein
Nutzungszeiten Grundsätzlich an jedem Tag, bitte nachfragen.
Raumkosten Je nach Stundenzahl verschieden, auch kostenfrei möglich. Jede Anfrage wird individuell entschieden.
Sportraum
Raumtyp Sportraum
Größe 69 m²
Kapazität Der Raum ist mit 14 Personen und Matten bzw. Stühle/Hocker eng belegt, daher muss immer geschaut werden, wer mit was für einem Thema in den Raum möchte.
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Pinnwand, Projektionsfläche, Schließfächer, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Bitte wegen der Raumausstattung extra nachfragen.

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang
Bewirtung nein
Nutzungszeiten Grundsätzlich an jedem Tag, bitte nachfragen.
Raumkosten Je nach Stundenzahl verschieden, auch kostenfrei möglich. Jede Anfrage wird individuell entschieden.
Kontakt Frau Jasmin Koch
E-Mail asz-harlaching@brk-muenchen.de
Tel. 089 - 6990 660
Ort

Unter den Arcaden

Dientzenhoferstraße 68
80937 München, Milbertshofen
Räume
Spielraum
Raumtyp Veranstaltungsraum
Größe 80 m²
Kapazität 20-49 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Leinwand, Pinnwand, Projektionsfläche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Großer Raum mit Küche hinter einer langen Theke. Einen Spielraum für Kinder gibt es ebenfalls.

Technik Beamer Internetzugang
Bewirtung nicht möglich
Nutzungszeiten Samstags und Sonntags, Zeiten auf Nachfrage
Raumkosten 70 € (+20 € bei Spielraumnutzung)
Kontakt Herr Gerrit Platzgummer
E-Mail g.platzgummer@etcev.de
Tel. 089 - 30 90 54 78 – 0
Ort

eigenleben, gemeinnützige GmbH

Hohenzollernstraße 27
80801 München,
Anmerkung Adresse der zu vermietenden Räume:
Raum für eigenleben
Kurfürstenstr. 2
80799 München, Maxvorstadt
Räume
Besprechungsraum, Unterrichtsraum, Gruppenraum, Mehrzweckraum, Teammeetings, Coworking, Veranstaltungsraum, Feiern für Firmen und privat.
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Größe 50 m²
Kapazität 40 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Bühne, Garderobe, Küche, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Heimeliges Lokal mit Gastro-Konzession (aktuell bis 22 Uhr), ebenerdig. Gesamt nutzbare Gastfläche 50 qm (Hauptraum mit Tresen und Nebenraum), dazu Küche, Flur, WC. Ruhige Gastterrasse für knapp 20 Personen, von April bis Ende Oktober Schanigarten, Sonne mittags bis ca. 15 Uhr.

Professionelle Gastro-Küche / voll eingerichtete Bar (Nutzung durch Fachpersonal).

Parkplätze: öffentliche Tiefgarage um die Ecke

 

Der blaue Hauptraum (30 qm) enthält den Tresen mit Bar, Gläserspülmaschine und Profi-Kaffeemaschine. Ausgestattet mit vintage Thonet-Stühlen in Schwarz und Gelb, dazu 6 quadratische schwarze Esstische 70x70 cm, zusammen verwendbar auch als lange Tafel für rund 20 Personen. Dazu Einzeltische für weitere 4 bis 6 Personen oder verwendbar z.B. Buffet oder als Präsentationsfläche. 

 

Theaterbestuhlung für ca. 30 Gäste möglich (ohne oder weniger Tische). Hierbei wird der Nebenraum zur „Bühne“ mit Vorhang.

 

Der Nebenraum (20 qm) ist durch den goldgelben Schallschutzvorhang auch getrennt vom Hauptraum als Einzelfläche nutzbar. An den alten, ausziehbaren Kulissentisch aus Holz passen bis zu 16 Personen.

Dieser „Blauen Salon“ ist geeignet als Besprechungsraum, Werkraum, Coworking Space, gemeinsames Esszimmer mit Familie/Gruppe/Freunden/Team am großem Tisch oder als Präsentationsraum (abdunkelbar, mit großem Monitor an der Wand), auch mit Theaterbestuhlung für bis zu 24 Personen.

 

Die professionell ausgestattete Küche kann dazu gemietet werden zum Selbstkochen oder fürs Private Cooking.

Technik Beamer DVD-Player Internetzugang Kopiergerät Laptop Licht- und Tontechnik
Bewirtung Getränke (auch Kaffeespezialitäten, Wein, Bier, Cocktails) können von unserem Servicepersonal ausgegeben werden. Auf Bestellung ist Fingerfood, Running Dinner, Buffet, 5-Gang-Menü u.v.m. möglich für mind. 10 bis max. 40 Personen
Nutzungszeiten Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 22 Uhr
Raumkosten Abhängig von Wochentag, Tageszeit und gewünschten Services (Essen, Getränke, Servicepersonal, techn. Ausstattung etc.)
Mietfreie Nutzung nach Absprache möglich, z.B. gegen Mindestumsatz über Speisen und Getränke, zu eingeschränkten Zeiten, bei Kooperationen etc.

Es gibt keine Einschränkungen bei der Vermietung bzgl. Zielgruppen. Politische Parteien nach Absprache.
Eine feste Buchung des Nebenraums ist erst 7 Tage vor Termin verbindlich, bis dahin haben Buchungen der Gesamtfläche Vorrang.

Kontakt Frau Anne Bauer
E-Mail raum@eigenleben.de
Tel. 089 - 23684400
Website https://eigenleben.de
Ort

Walmdachhaus der Erlöserkirche München-Schwabing, Nachbarschaftstreff

Theodor-Dombart-Straße 9
80805 München, Schwabing
Anmerkung Wir sind ein Nachbarschaftstreff – d.h. bieten Angebote von Nachbar:innen für Nachbar:innen bzw. für alle Interessierten an.
Räume
Gruppenraum "Café"
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 35 m²
Kapazität 10-20 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Pinnwand, Stühle, Tische,
Nutzungszeiten Von Montag bis Sonntag nach Vereinbarung, allerding nur bis etwa 21 Uhr.
Raumkosten Für einmalige Veranstaltungen 65€ (kleine Küche inklusive, 20€ Aufpreis für die große Küche), bei regelmäßigen Kursen, etc. sind die Kosten nach Absprache
Kreativ-Raum
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 18 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Küche, Pinnwand, Stühle, Tische,
Nutzungszeiten Von Montag bis Sonntag nach Vereinbarung, allerdings nur bis etwa 21 Uhr
Raumkosten Für einmalige Veranstaltungen 65€ (kleine Küche inklusive, 20€ Aufpreis für die große Küche), bei regelmäßigen Kursen, etc. Kosten nach Absprache
Kinderspielraum
Raumtyp Bastel- und Spielraum
Größe 18 m²
Kapazität bis 10 Personen
Ausstattungen Flipchart, Barrierefreier Zugang, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Pinnwand, Stühle, Tische,
Nutzungszeiten Von Montag bis Sonntag nach Vereinbarung, allerdings nur bis etwa 21 Uhr.
Raumkosten Für einmalige Veranstaltungen 65€ (kleine Küche inklusive, 20€ Aufpreis für die große Küche), bei regelmäßigen Kursen, etc. Kosten nach Absprache
Kontakt Frau Iris Schreck
E-Mail iris.schreck@elkb.de
Tel. 089/36008778
Website https://www.erloeserkirche.de/walmdachhaus
Ort

Alten- und Service-Zentrum Untergiesing

Kolumbusstraße 33
81543 München,
Räume
Cafeteria
Raumtyp Cafeteria
Größe 91 m²
Kapazität 30 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Cafeteria bestückt mit Tischen und Stühlen, EG. 

Technik PC-Netzwerkanschlüsse
Bewirtung Es besteht die Möglichkeit, Getränke zu kaufen (ohne Benutzung der Kaffeemaschine).
Nutzungszeiten nach Anfrage
Raumkosten nach Anfrage (z.B. Sportgruppen, Selbsthilfegruppen, usw. auf Anfrage)
Gymnastikraum
Raumtyp Sportraum
Größe 67 m²
Kapazität 12
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Gelenkschonender Boden, verschiedene Geräte zum Training nutzbar.

Technik PC-Netzwerkanschlüsse
Bewirtung Es besteht die Möglichkeit, Getränke zu kaufen (ohne Benutzung der Kaffeemaschine).
Nutzungszeiten nach Anfrage
Raumkosten nach Anfrage (z.B. Sportgruppen, Selbsthilfegruppen, usw. auf Anfrage)
Mehrzweckraum
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 52 m²
Kapazität 10-12 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Mehrzweckraum mit Tischen und Stühlen

Technik PC-Netzwerkanschlüsse
Bewirtung Es besteht die Möglichkeit, Getränke zu kaufen (ohne Benutzung der Kaffeemaschine).
Nutzungszeiten nach Anfrage
Raumkosten nach Anfrage (z.B. Sportgruppen, Selbsthilfegruppen, usw. auf Anfrage)
Mehrzweckraum
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 32 m²
Kapazität 10-12 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Barrierefreier Zugang, Behindertengerechtes WC, Garderobe, Leinwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Mehrzweckraum mit Tischen und Stühlen

Technik PC-Netzwerkanschlüsse
Bewirtung Es besteht die Möglichkeit, Getränke zu kaufen (ohne Benutzung der Kaffeemaschine).
Nutzungszeiten nach Anfrage
Raumkosten nach Anfrage (z.B. Sportgruppen, Selbsthilfegruppen, usw. auf Anfrage)
Kontakt E-Mail info@asz-untergiesing.de
Tel. 089-24413910
Website https://www.asz-untergiesing.de
Ort

Paritätische Familienbildungsstätte München

es gibt mehrere Adressen in verschiedenen Stadtteilen
Anmerkung Die Räume befinden sich nicht alle im gleichen Stadtteil.

Bitte immer die jeweiligen Ansprechpersonen kontaktieren, die bei den Nutzungszeiten stehen.
Räume
Giesing - Giesinger Bahnhofplatz 2, 81539 München
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Besprechungsraum, Bewegungsraum, Gruppenraum (für kleinere Veranstaltungen geeignet)
Größe 18 m²
Kapazität 10 - 12 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Garderobe, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Pinnwand, Stühle, Tische,
Sonstiges:

eingeschränkter barrierefreier Zugang

Technik

Smart Board, Internetzugang kann geklärt werden

Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.
Samstag und Sonntag auf Nachfrage

Ansprechpartnerin:
Frau Knechtel
089 / 94 46 75 77
knechtel@fabi-muenchen.de
https://www.fabi-muenchen.de/zweigstellen/giesing
Raumkosten Teilnehmer*innen, ehrenamtlich geführte Gruppen mit Vernetzungscharakter (kein Gewinn) 15€/60 min;
Wochenenden: 1 TAG: 100 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 50 € (4 Stunden);
Anfragen für kommerzielle Zwecke:
40 €/60 min;
Wochenenden 1 TAG: 250 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 150 € (4 Stunden),
Reinigungskosten - Kaution: 100 €
Neuperlach - Albert-Schweitzer-Str. 66, 81735 München, 4. Stock
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Delfinraum: Gruppenraum mit PVC-Boden, Besprechungsraum, Unterrichtsraum, Sportraum
Größe 35 m²
Kapazität 8 Personen
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Garderobe, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Gruppenraum mit PVC-Boden, der Raum kann bei Bedarf mit dem Eulenraum verbunden werden, dann 45 qm und Kapazität: 12 Personen

Bewirtung nein
Nutzungszeiten auf Nachfrage
Ansprechpartnerin: Frau Kluge-Grotowicz
Tel.: 089 / 637 16 23
Email: kluge-grotowicz@fabi-muenchen.de
https://www.fabi-muenchen.de/zweigstellen/neuperlach
Raumkosten Teilnehmer*innen, ehrenamtlich geführte Gruppen mit Vernetzungscharakter (kein Gewinn) 15€/60 min;
Wochenenden: 1 TAG: 100 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 50 € (4 Stunden)
Anfragen für kommerzielle Zwecke:
40 €/60 min;
Wochenenden: 1 TAG: 250 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 150 € (4 Stunden)
Reinigungskosten - Kaution: 100 €
Thalkirchen-Sendling - Brudermühlstr. 10, 81371 München
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Unterrichtsraum / Besprechungsraum
Größe 25 m²
Kapazität 15
Ausstattungen Flipchart, Garderobe, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Heller schöner Raum mit 2 großen Fenstern mit Plissee, Magnet -und Schreibboard. Stühle und Tische für 15 Personen sind vorhanden.

Geeignet für: Teamsitzungen, Konzepttage, Besprechungen, Eltern-Kind-Gruppen.

Bewirtung nein
Nutzungszeiten Samstag und Sonntag von 8.00 bis 23.00 Uhr

Ansprechpartnerin:
Frau Bundschuh
089 / 746 01 50
bundschuh@fabi-muenchen.de
https://www.fabi-muenchen.de/zweigstellen/thalkirchen
Raumkosten Teilnehmer*innen, ehrenamtlich geführte Gruppen mit Vernetzungscharakter (kein Gewinn) 15€/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 100 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 50 € (4 Stunden)
Anfragen für kommerzielle Zwecke:
40 €/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 250 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 150 € (4 Stunden)
Reinigungskosten - Kaution: 100 €
Neuperlach - Albert-Schweitzer-Str. 66, 81735 München, 4.Stock
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Eulenraum: Besprechungsraum PVC-Boden
Größe 10 m²
Kapazität 5
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Garderobe, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Kleiner Besprechungsraum, der Raum kann bei Bedarf mit dem Delfinraum verbunden werden, dann 45 qm und Kapazität 12 Personen.

Bewirtung nein
Nutzungszeiten auf Nachfrage

Ansprechpartnerin:
Frau Kluge-Grotowicz
089 / 637 16 23
kluge-grotowicz@fabi-muenchen.de
https://www.fabi-muenchen.de/zweigstellen/neuperlach
Raumkosten Teilnehmer*innen, ehrenamtlich geführte Gruppen mit Vernetzungscharakter (kein Gewinn) 15€/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 100 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 50 € (4 Stunden)
Anfragen für kommerzielle Zwecke: 40 €/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 250 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 150 € (4 Stunden)
Reinigungskosten - Kaution: 100 €
Neuperlach - Albert-Schweitzer-Str. 66, 81735 München, 4.Stock
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Schmetterlingsraum: Besprechungsraum, Unterrichtsraum, Sportraum
Größe 37 m²
Kapazität 9
Ausstattungen Aufzug (Lastenaufzug), Flipchart, Garderobe, Kindgerechte Ausstattung, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Teppichboden

Bewirtung nein
Nutzungszeiten auf Nachfrage

Ansprechpartnerin:
Frau Kluge-Grotowicz
089 / 637 16 23
kluge-grotowicz@fabi-muenchen.de
https://www.fabi-muenchen.de/zweigstellen/neuperlach
Raumkosten Teilnehmer*innen, ehrenamtlich geführte Gruppen mit Vernetzungscharakter (kein Gewinn) 15€/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 100 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 50 € (4 Stunden)
Anfragen für kommerzielle Zwecke 40 €/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 250 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 150 € (4 Stunden)
Reinigungskosten - Kaution: 100 €
Milbertshofen - Korbinianplatz 15, 80807 München
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Gruppenraum für Eltern mit Kindern
Größe 18 m²
Kapazität 10 - 12 Personen
Ausstattungen Flipchart, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Heller Raum mit großen Fenstern, gut zugänglich mit angegrenzten Flurbereich für Abstellmöglichkeiten (für bspw. Kinderwägen) und Garderobe. Magnetwand vorhanden.

Technik

Internetzugang kann geklärt werden

Bewirtung nein
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 16 Uhr bis auf Anfrage.
Samstag und Sonntag: 8:00 bis 22 Uhr

Ansprechpartnerin:
Frau Ruckdäschel
089 / 35 73 29 28
ruckdaeschel@fabi-muenchen.de
https://www.fabi-muenchen.de/zweigstellen/milbertshofen
Raumkosten Teilnehmer*innen, ehrenamtlich geführte Gruppen mit Vernetzungscharakter (kein Gewinn) 15€/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 100 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 50 € (4 Stunden)
Anfragen für kommerzielle Zwecke: 40 €/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 250 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 150 € (4 Stunden)
Reinigungskosten - Kaution: 100 €
Milbertshofen - Korbinianplatz 15, 80807 München
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Gruppenraum für Eltern mit Kindern
Größe 36 m²
Kapazität 10 bis 12 Personen
Ausstattungen Flipchart, Garderobe, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Großer, heller Raum, gut zugänglich mit angegrenzten Flurbereich für Abstellmöglichkeiten und Garderobe.

Technik

Internetzugang kann geklärt werden

Bewirtung nein
Nutzungszeiten Montag bis Freitag von 16 Uhr bis auf Nachfrage.
Samstag und Sonntag: 08.00 bis 22.00 Uhr

Ansprechpartnerin:
Frau Ruckdäschel
089 / 35 73 29 28
ruckdaeschel@fabi-muenchen.de
https://www.fabi-muenchen.de/zweigstellen/milbertshofen
Raumkosten Teilnehmer*innen, ehrenamtlich geführte Gruppen mit Vernetzungscharakter (kein Gewinn) 15€/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 100 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 50 € (4 Stunden)
Anfragen für kommerzielle Zwecke: 40 €/60 min
Wochenenden: 1 TAG: 250 € (6-8 Stunden), 1/2 Tag 150 € (4 Stunden)
Reinigungskosten - Kaution: 100 €
Kontakt
Ort

ZAB e.V. - Zusammen Aktiv Bleiben

Rumfordstraße 21a, Rückgebäude
80469 München, Altstadt-Lehel,
Räume
Besprechungen / Seminarraum
Raumtyp Besprechungen / Seminarraum
Besprechungsraum, Unterrichtsraum, Gruppenraum
Größe 25 m²
Kapazität 18
Ausstattungen Barrierefreier Zugang, Garderobe, Küche, Stühle, Tische,
Sonstiges:

Der Raum liegt ruhig im Hinterhof und ist schön hoch. Er eignet sich auch für Gesprächsgruppen, Referenten von Vorträgen u.ä.

Technik Beamer Internetzugang
Nutzungszeiten Samstags von 9.00 bis 20:00 Uhr
Raumkosten 15€ /Stunde / 40€ halber Tag / 70€ ganzer Tag
Kontakt E-Mail zab@zab-ev.de
Tel. 089 29 99 20
Website https://www.zab-ev.de
Ort

Netzwerk Geburt und Familie e.V.

Häberlstraße 17, Rgb. EG
80337 München, Isarvorstadt,
Räume
Gruppenraum
Raumtyp Mehrzweckraum
Größe 42 m²
Kapazität 20 Personen
Ausstattungen Stühle, Tische,
Sonstiges:

Der Raum eignet sich besonders für kleine Gymnastikgruppen.

Technik DVD-Player Whiteboard

2 Tische, Pinnwand, Garderobe, Teeküche, Matten, Decken, Pezzibälle, 14 Hocker, Stühle etc.

Bewirtung nein
Nutzungszeiten Samstag und Sonntag von 8.00 bis 22.00 Uhr.
Raumkosten Pro Stunde 24 Euro, ganze Tage nach Absprache.
Kontakt Frau Lorenz
E-Mail maike.lorenz@nguf.de
Tel. 089 530 75 10 16
Website https://www.nguf.de

Infos und Anmeldung für Raumvermieter

Wenn Sie eigene Räume anbieten wollen, können Sie sich hier anmelden. Sie finden hier auch einen Leitfaden, Raumnutzungsvertrag und Informationen zum Einlassvorbehalt.

Sie vermieten Ihre Räume?

Nutzen Sie dafür bitte das Anmeldeformular und senden uns dieses an: info@foebe-muenchen.de

Zum Anmeldeformular

Anmeldeformular 

Leitfaden und Muster-Raumnutzungsvertrag

Hier finden Sie Tipps zur Raumvermietung

Leitfaden (PDF)

Raumnutzungsvertrag (PDF)

Einlassvorbehalt
Ausschluss rechtsextremistischer, menschenfeindlicher Personen 

Informationen zum Thema Einlassvorbehalt finden Sie bei der
Fachstelle für Demokratie der Landeshauptstadt München
Marienplatz 8, 80331 München
Tel.: 089 - 233 924 30
fgr@muenchen.de

Die Fachstelle berät Sie, wie Sie gegen Rechtsextremismus, Rassismus und weiteren Formen der Gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit, sowie des djihadistischen Salafismus vorgehen können.